Rezension

Buchtipp

Gespenster -

Gespenster
von Dolly Alderton

Bewertet mit 4 Sternen

Dolly Alderton schreibt in ihrem Debütroman "Ghosts" - der deutsche Titel "Gespenster" ist meiner Meinung nach nicht treffend gewählt - über das oft anstrengende Leben von Singlefrauen in den Dreißigern. Nachdem sich die Kritiken bisher förmlich vor Begeisterung überschlugen, war ich natürlich mehr als gespannt und voll hoher Erwartung. Das war vielleicht nicht so gut, denn "umgehauen" hat mich der Roman nun nicht. Allerdings hat er mir einige höchst vergnügliche Lesestunden bereitet, Dolly Alderton hat einen wunderbar zu lesenden Schreibstil und am Ende der Geschichte fühlte ich mich fast, als müsste ich mich von einer Freundin verabschieden, so nahe kamen mir Nina und auch Lola.

Darum kann ich das Buch wirklich jedem empfehlen, der sich gut unterhalten möchte und eine Lektüre sucht, die einen leicht aus der Realität holen kann.