Buchtipp dank quirky Charakteren!

Love to share - Liebe ist die halbe Miete - Beth O'Leary

Love to share - Liebe ist die halbe Miete
von Beth O'Leary

Anmerkung: Ich habe das Buch auf „Lovelybooks“ gewonnen. Danke dafür. Die volle Videorezension findet ihr auf meinem YouTube Kanal namens schokigirl oder weiter unten.

Meinung:

Dieses Buch hat mich überrascht. Ich habe mit einer romantischen Komödie gerechnet, was es auf eine Weise auch ist. Aber es hat auch sehr viel mehr Tiefgang und Drama, als ich gedacht habe. Beide haben ihre intensiven Backstorys, die sie immer noch verfolgen. Ich würde da sogar eine Triggerwarnung geben, da einiges davon sicher bei einigen schlechte Erinnerungen hervor rufen kann. (Ich will jetzt aber nicht spoilern. Da müsst ihr euch dann mal informieren.)

Ich hab aber vor allem die Charaktere geliebt. Sie waren einzigartig und eigenartig. Es waren nicht die 0815 Liebesromancharaktere, die ich erwartet habe. Stattdessen sind sie gewöhnungsbedürftig und seltsam, aber dafür total nachvollziehbar und man kann sich super mit ihnen identifizieren. Beispielsweise rennt Leon einmal vor Tiffy weg, weil er Angst hat, ihre Erwartungen nicht erfüllen zu können. Das war unhöflich und komisch, aber auch total nachvollziehbar. Ich würde es wohl ähnlich machen. Und genau das habe ich an dieser Geschichte geliebt.

Fazit:

Die Charaktere haben mich mit ihren seltsamen Handlungen, aber verständlichen Ängsten unterhalten. Auf jeder Seite habe ich mich aufs neue über die Geschichte gefreut. Daher habe ich volle 5 Sterne vergeben.