Rezension

Bücher lieben heißt auch Bücher schreiben

Dein Bücherregal verrät dich -

Dein Bücherregal verrät dich
von Grant Snider

Bewertet mit 3.5 Sternen

Dieses Buch war ein Spontankauf in der Buchhandlung. Ein interessant gestaltetes Cover (mit Loch, damit einer Zeichnung in zwei Kontexten), ein neugierig machender Titel, da fiel die Entscheidung nicht schwer. Und Comics mag ich.

Die ersten Abschnitte waren dann auch genau das, was ich unter diesem Titel erwartet hatte: Ideen zum Bücher lieben, zum Lesen in der Öffentlichkeit, zu Lesezeichen, zum Abtauchen in Bücher, zur Buchausleihe, zum Inhalt und zum Duft von Büchern. Die zweite Hälfte des Buches hatte dann aber doch mehr die Sicht auf das Autorendasein, und diesen Aspekt hatte ich bei den Comics dann vom Titel und vom Klappentext her nicht erwartet (und war für mich dann auch nicht mehr so spannend).

Auf jeden Fall eine schön gemachte Zusammenstellung von Comics (die teilweise aber auch ein größeres Seitenformat vertragen hätten). In der Summe aber nicht ganz das, was ich erwartet hätte.