Rezension

Bücher sind einfach pure Fantasie

Der höchste Bücherberg der Welt - Rocio Bonilla

Der höchste Bücherberg der Welt
von Rocio Bonilla

Bewertet mit 5 Sternen

Eigentlich möchte Lukas schon vom klein auf fliegen. stundenlang beobachtet er alle Flugobjekte am Himmel, wünscht sich zu allen Festen Flügel. Da schenkt seine Mama ihm ein Buch und verspricht ihm "Man kann auch anders fliegen, Lukas."

Da liest Lukas ohne Unterlass alle Bücher, die er bekommen kann. Der Bücherturm, auf dem ersitzt wird immer höher. Die Leute reisen an um ihn zusehen und sogar im Fernsehen wird von ihm berichtet. Der letzte Satz "Und dann ließ die Kraft seiner Gedanken ihn fliegen... noch einmal." Zeigt, dass das Versprechen wahr wurde.

Der Text ist sehr kurz gehalten, dafür sprechen die Bilder um so mehr. Da sehen wir King-Kong und den kleinen Prinz und immer wieder den kleinen Lukas oben auf dem Bücherturm.

Ein Buch, dass genau wie unser Verein zeigen möchte, wozu Bücher in der Lage sind und was Fantasie alles mit uns machen kann.