Bücherliebe

Happy Ever After - Wo das Glück zu Hause ist - Jenny Colgan

Happy Ever After - Wo das Glück zu Hause ist
von Jenny Colgan

Nina arbeitet in einer Bibliothek und ist glücklich mit ihrem Leben. Aber leider bleibt es nicht dabei, denn plötzlich stehen Umstrukturierungen an. Es soll mehr Wert auf Internet und Medien gelegt werden. Dabei werden die alten Leser leider nicht berücksichtigt. Und auch Nina hat Schwierigkeiten sich damit zu arrangieren. Außerdem muss sie sich dafür neu bewerben und das Aufgabengebiet liegt ihr überhaupt nicht. Da sie schon länger die Idee mit einem Bücherbus hat, will sie dies nun in die Tat umsetzen. Als erstes muss ein geeigneter kleiner Bus heran. Diesen findet sie in Schottland! Und da gehen die Probleme und Verwicklungen erst richtig los.

Mir hat das Buch um Nina sehr gefallen. Sie lebt für die Bücher und will alle Menschen für das Lesen begeistern. Aber da sie in Birmingham nicht die richtigen Voraussetzungen findet, entschließt sie sich nach Schottland zu ziehen. Dies ist ein gewagter Schritt. Aber durch Hilfe ihrer Freundin und neuen Freunden gelingt das Vorhaben.

Die Probleme und Gedanken von Nina waren realistisch. Die Lebensweise der Schotten wird lebhaft erzählt. Ich bin mit Begeisterung nach Schottland gezogen und habe Nina auch bewundert. Auch die Liebe kommt endlich zu Nina. Aber auch da muss sie erst ein schmerzhaftes Erlebnis haben.

Aber ich habe auch viel gelacht beim Lesen.
Ein unterhaltsamer Roman für alle Bücherliebhaber!