Rezension

Büchertraum

Happy Ever After - Wo das Glück zu Hause ist
von Jenny Colgan

Bewertet mit 4 Sternen

In "Happy Ever After" erfüllt sich die Bibliothekarin Nina nachdem die Bücherei, in der sie bisher gearbeitert hat, geschlossen worden ist ihren Traum und eröffnet einen Bücherbus. Da es in ihrer Heimstadt nicht möglich ist, geht sie dafür aufs Land. 
Dieser sommerleichte Roman hat mir sehr gut gefallen. Der Traum noch einmal neu anzufangen mit etwas, das man über alles liebt ist eine wunderbare Vorstellung und ein wunderbares Thema für ein Buch über Bücher und Bücherliebe und andere Liebe. Sehr unterhaltsam und lebendig und auch humorvoll werden die Probleme von Nina, beruflich und privat beschrieben. Auch in die Personen kann man sich gut hineinversetzen, besonders angetan hat mir die Beschreibung der beiden gegensätzlichen Männer: der sensible, romantische Marek und auf der anderen Seite der mißmutige, raue Lennox. Gut gefallen haben mir auch die Beschreibung der wunderschönen Gegend, in der Nina ihre neue Heimat findet. Der Schreibstil des Buchs ist gut zu lesen, auch die Kapitel haben genau die richtige Länge,so dass man dieses Buch auch gut lesen kann, wenn man es auch mal zwischendurch zur Hand nehmen möchte, so wie Nina es beschreibt : in der Bahn, beim Spaziergang........