Bühne frei für "Folle Vindl"!

Gregs Tagebuch 17 -

Gregs Tagebuch 17
von Jeff Kinney

Lang ersehnt und nun endlich da – Gregs Tagebuch 17 kommt mit jeder Menge rockiger Band-Action und dem gewohnten Jeff Kinney-Humor ums Eck!

In „Voll aufgedreht“ geht es in erster Linie um Gregs Bruder Rodrick, der mit seiner Band „Folle Vindl“ so richtig durchstarten möchte. Doch das Rockstar-Leben ist nicht leicht – und der Weg dorthin natürlich noch umso schwerer.

Für meinen Geschmack war in dem Buch zu wenig Greg enthalten – er hat nur ein paar kleine Auftritte, während seinem Bruder Rodrick diesmal die große Bühne gehört. Es ist deshalb nicht mein Lieblings-"Greg", aber ohne Zweifel trotzdem wieder eine echte Herausforderung für das Zwerchfell! Greg's Tagebücher sind aus dem Bücherregal meines Sohnes schon seit Jahren nicht mehr wegzudenken - die witzigen Illustrationen, die kurzen, leicht verständlichen Texte und die jugendgerechte Wortwahl sorgen einfach jedes Mal wieder für große Begeisterung.

Mein Fazit: Wir haben wieder viel gelacht, sowohl über den Text also auch über die Bilder. Es war nicht der beste Band der Reihe, aber für Greg-Fans gibt’s trotzdem eine unbedingte Leseempfehlung. 4 von 5 Sternen!