Bühnenreife Vorstellung

Frisch entführt ist halb gewonnen - Michaela Grünig

Frisch entführt ist halb gewonnen
von Michaela Grünig

Es gibt sicher nicht viele Millionärinnen, die einen Schauspieler entführen um ihm einen vermeidlichen ganz persönlichen Entzug zu verpassen. Doch schnell wendet sich das Blatt denn nicht nur das sie mit der Polizei auf Tuchfüllung geht auch der Schauspieler will gar nicht mehr gehen. Das Verwirrspiel ist perfekt und Vicky muss gucken wie sie das Chaos übersteht.

Die Geschichte ist sehr viel mehr als man am Anfang erwartet. Zum einen wird man mächtig in die Irre getrieben und dann ist es eben nicht nur eine leichte lockere Komödie sondern hat auch spannende Krimimomente, die dem ganzen einfach noch mehr Tiefe verpasst.
Und das Ganze wird mit einem leicht spritzigen Schreibstil zu einem absoluten Leseerlebnis.
Dass allein reicht schon um sich gut unterhalten zu fühlen ABER dann sind da noch die Charaktere. Man wird schnell in die Geschichte und das Leben der verschiedenen Charaktere befördert und irgendwie will man da gar nicht mehr weg. Im Gegenteil man fühlt sich geradezu dabei ertappt wie man mit ihnen schimpft und mitfühlend ist. Sie alle wachsen einem schnell ans Herz eben weil sie mit so viel Herz zum Leben erwachen. Man sollte dieses Buch schon allein lesen um Blitzi kennenzulernen. Er war mein Liebling! Aber auch Vicky ist durch ihre Naivität einfach bezaubernd.
Zum Ende hin ist kurzzeitig der Spannungsbogen kurz etwas abgeflacht aber das tut der Qualität des Ganzen kaum einen Abbruch.
Ich habe mich gut amüsiert und ich muss es erwähnen: die Autorin ist unheimlich nett. Da liest man ein Buch gleich nochmal viel lieber weil man merkt wie sehr sie mit ihrem Buch mitlebt und wie wichtig ihr die Meinung eines jeden Lesers ist.
Danke, für dieses schöne Buch.