Rezension

Büroklatsch

Aller guten Dinge sind zwei
von Mhairi McFarlane

Bewertet mit 4 Sternen

Das Ende war klar vorhersehbar, was aber dem Verlauf der Geschichte keinen Abbruch tat. Zu Beginn ist Laurie natürlich sehr zu bedauern, da sie von Dan auf ziemlich miese Weise verlassen wurde. Jedoch nimmt dann die Geschichte einen sehr schönen Verlauf, ab dem Zeitpunkt als Laurie mit Jamie im Aufzug stecken bleibt. Es war absehbar, dass ihr ausgeheckter Plan irgendwann auffliegt, aber bis dahin hatten alle Seiten ihren Spaß. Weniger schön waren dann die Reaktionen in der Kanzlei der Protagonisten. Da herrschte ganz schöner Konkurrenzgeist und als erfolgreiche Frau hat es Laurie dort nicht sonderlich leicht. Die Autorin hat einen sehr lebendigen Schreibstil, mit gut gelungenen, frischen, frechen Dialogen. Es ist auch ständig was los und es wurde bis zum Ende nie langweilig. Wer humorvolle Geschichten mag, die mit viel Wortwitz und der richtigen Prise Romantik gespickt sind, der kann bei diesem Buch nichts falsch machen.