Rezension

Büsumer Krimi

Der stille Koog - Ilka Dick

Der stille Koog
von Ilka Dick

Bewertet mit 5 Sternen

Marlene Louven ist Kriminalhauptkommissarin und hat binnen kürzester Zeit ihr Gehör verloren. Dank Implantaten kann sie zwar wieder hören, doch nichts klingt mehr wie zuvor. Hinauskatapultiert aus ihrer vertrauten Welt, sucht sie Zuflucht bei ihrer Schwester, die in einem abgeschiedenen Koog nahe Büsum lebt. Während ihres Aufenthaltes wird der Bürgermeister der kleinen Gemeinde erschlagen aufgefunden. Unversehens steckt Marlene mitten in den Ermittlungen. Ihre Nachforschungen holen sie zurück ins Leben – und bringen sie gleichzeitig in tödliche Gefahr ... (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charakter haben mir gut gefallen, wobei Marlene besonders heraus sticht. Der Spannungsbogen fangt ganz langsam an und erst zur Mitte des Buches wird es erst so richtig spannend. Aber dann gleich so, dass man das Buch sehr ungern aus den Händen legen kann. Marlene begibt sich in Gefahr, wir das wohl gut aus gehen? Last euch überraschen. Das Ende fand ich einfach nur toll.

Mir hat das Buch auch wenn es am Anfang nicht gleich so spannend war gut gefallen und ich kann es mir sehr empfehlen. Es war für mich das erste Buch der Autorin, aber sicherlich nicht das Letzte.