Bunkerkoller, untypische Kampftechniken oder eine Werwöfin zeigt Mut!

Die Wächter von Magow - Band 3: Bunkerkoller -

Die Wächter von Magow - Band 3: Bunkerkoller
von Regina Mars

Wundervoller Humor und tolle Protagonisten!

Der Schreibstil ist spannend, flüssig und gut zu lesen

Das Cover zeigt in Schwarz und einem kräftigen Rosarot einen jungee Frau vor den Umrissen von Berlin. Der Himmel sieht aus wie ein Straßenplan und in den Ecken (links und rechts) sieht man noch mal Berlin in Umrissen. Im Unteren Bereich ist in weißer Schrift auf schwarz der Titel der Reihe „Die Wächter von Magow“ und darunter in Rosarot der Titel von Band 3 „Bunkerkoller“ zu lesen. Ich bin gespannt auf die Gestaltung, der Cover für die weiteren Titel – dies hier ist recht passend.

Der Klappentext macht gespannt und neugierig auf eine spannende Fortsetzung der Reihe.

Fazit:
Eine weitere wunderbarere humorvollere, spannende und fantastische Folge der Urban Fantasy Reihe. Für mich der dritte Roman der Reihe von der Autorin den ich gelesen habe. Auf die Reihe bin eigentlich nur durch die Werbung von Greenlight Press aufmerksam geworden und fand sie interessant anhand des Klappentextes.

Man kann mitfiebern, Tränen lachen und glaubt es manchmal nicht – die Tollpatschigkeit der Protagonisten. Man wird sofort in die Handlung gezogen und kann kaum den Roman aus den Händen legen.

Diesmal stehen Sofie mit ihrem ersten Tag als Wächterin und Isa die Werwölfin im Mittelpunkt der Handlung. Natürlich spielt die Folge am Vollmond und bekanntlich sind Werwölfe da ja am unberechenbarsten. Eingesperrt in einem Bunker und mit unserer super Truppe im nicht geplanten Einsatz. Wir lernen Isa und ihre Kampftechnik kennen den ihr Vater hat sie zum Kämpfen angemeldet, etwas was sie gar nicht mag und sie regelmäßig zum Erbrechen bringt. Wie wird sie sich schlagen?

Und was hat es mit der Splittergruppe auf sich?

Das Setting spielt in Berlin und Magow, dem magischen Bezirk in Berlin. In dem Leben pöbelnde Elfen und fleischfressende Einhörner – Monster, Magie und viele Ratten garantiert.

Eine grandiose Fortsetzung der Reihe mit einem ansprechenden Cover, einer interessanten Story zwischen Fantasy und Märchen sowie einer wundervoll schrägen Wächter-Truppe aufwarten kann. Für Fans von schrägem Humor und noch schrägeren Helden – eine tolle Lesezeit ist garantiert und 5 Sterne verdient.