Bunt und magisch

Daliahs Garten - Das Geheimnis des grünen Nachtfeuers -

Daliahs Garten - Das Geheimnis des grünen Nachtfeuers
von Fabiola Turan

Daliah ist unglücklich, seit sie aus dem Schloss Lilienfels wegziehen und ihren geliebten Garten dort verlassen musste.
Der Garten, der so viele Geheimnisse verbirgt und über den Daliah sich ein geheimes Tagebuch mit all den Entdeckungen und Rätseln angelegt hat.
Als jedoch der Rahim, der Sohn des neues Schlossbesitzers neu in Daliahs Klasse kommt, hat Daliah schon bald die Hoffnung ihren geliebten Garten wiederzusehen.
Die beiden kommen einen großen Geheimnis auf die Spur und gerade in seltsame und magische Ereignisse.

Daliah und Rahim sind tolle, mutige Kinder, die mit großer Neugier und Entdeckerfreude den Geheimnissen des Schlossgartens auf die Spur gehen.

Die Geschichte fesselt einen von Anfang an und wird auch nicht spannend, auch wenn es natürlich ein paar Abschnitte gibt, in denen etwas weniger passiert.
Der Sprach- und Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und sicherlich auch für Kinder gut verständlich.
Die Idee mit dem geheimen Garten und der magischen Welt der Farben gefällt mir sehr gut und hat wirklich Spaß gemacht beim Lesen. :)

Ansonsten ist auch das Cover mit seinen vielen Farben und den Pflanzen total schön und es passt hervorragend zur Geschichte. Auch der Vogel oben, hat eine Rolle in der Geschichte. :)

Alles in Allem auf jeden Fall ein Buch, dass ich weiterempfehlen kann, sowohl für Erwachsene, die einen Sinn für Magie haben, also auch für Kinder, die es nicht erwarten können eine magische Welt zu entdecken.^^