Bunte Kreativität trifft Graue Effektivität

Most Wanted Billionaire - Annika Martin

Most Wanted Billionaire
von Annika Martin

Die kreative Bäckerin trifft auf den kargen Chemiker. Chaos ist vorprogrammiert.

Lizzie Cooper steht kurz vor dem Abgrund, nachdem sie von ihrem Ex-Freund um viel Geld betrogen und ausgenommen wurde. Nun hat die leidenschaftliche Keksbäckerin Probleme mit den örtlichen Kredithaien. Um ihn bezahlen zu können braucht sie unbedingt den Einstellungsbonus, die Theo Drummond seinen Mitarbeitern nach 30 Tagen verspricht. Theo Drummond ist ein ehrgeiziger und effektiver Chemiker, mit einer unverschnörkelten und schmucklosen Art. Alles lief gut für Lizzie, bis sie einen Weckdienst für Theo organisieren muss. Aber das klingt so viel leichter als es wirklich war.

Mein Kommentar:
Ich kannte die Autorin vor diesem Buch noch nicht. Ich werde jedoch noch weitere ihrer Bücher lesen, da sie mich von sich überzeugen konnte. Ihr Schreibstil ist angenehm und flott zu lesen. Das Buch ist aus den Ich-Perspektiven von Lizzie und Theo geschrieben. Dadurch erfährt man ihre Gefühle aus erster Hand, was mir immer sehr gut gefällt.

Die Charaktere sind einigermaßen gut ausgearbeitet. Man erfährt einiges über sie, aber es bleibt auch leider viel im Dunkeln. Ich hätte mir gewünscht, mehr über die Protagonisten zu erfahren.

Lizzie Cooper ist eine leidenschaftliche, kreative Persönlichkeit, die früher ihre eigene Bäckerei hatte, Cockie Madness. Sie möchte es erneut schaffen ihr Keksgeschäft wieder aufzubauen, aber diesmal nur aus eigener Kraft. Ihr fällt es sehr schwer Hilfe von einem Mann anzunehmen, da sie durch ihren Ex-Freund enorm geprägt wurde.

Theo Drummond ist ein unglaublich effektiver und ehrgeiziger Chemiker. Er entwickelte ein blutgerinnungsförderndes Gel, das hilft viele Menschen zu retten. Nun arbeitet er aber verbissen daran, das Gel zu verbessen, um es transportfähiger zu machen und mehr Menschen zu retten. Seine Eltern starben, als er im Teenageralter war. Dies beeinflusst ihn bis heute. Sein Bürogebäude ist sehr kahl und kalt eingerichtet, damit seine Mitarbeiter keine Ablenkungen haben und sie äußerst effektiv arbeiten können. Diese Haltung ändert er erst, als er Lizzie richtig kennen lernt und sie ihm mehrfach ihre ungefilterte Meinung sagte.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Auf den ersten Blick wirkte das Buch wie ein 0815 Liebesroman, aber dem ist nicht so. Das Buch hat mehr Tiefgang, als man es am Anfang erwartet.

Mein Fazit:
Die Handlung gefällt mir sehr gut und hat mich überzeugt. Leider waren die Charaktere nicht so gut ausgearbeitet, wie ich es mir gewünscht hätte. Mir hat das Buch trotzdem gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen.

Ganz liebe Grüße,
Niknak