Bunte Märchenmischung

Flo, der Flummi und das Schnack -

Flo, der Flummi und das Schnack
von

Eine schöne, bunte und liebevoll gestaltete Märchensammlung. Ich bin begeistert!

Verschiedene Autor*Innen haben in diesem Buch ihre Märchen verfasst.

Das Cover ist sehr schön und interessant dargestellt und besticht durch die vielen Fantasiegestalten.

Zu jeder Geschichte gibt es zu Beginn ein buntes Bild was, für mich, oft das erste Bild der Geschichte darstellt und ein kurzen Blick gewährleistet.

Auch sehr lobenswert und toll ist die Zeit und Altersangabe zu jeder Geschichte, auf der ersten Seite der neuen Geschichte ist dies in der Ecke vermerkt. Persönlich stimme ich den Altersangaben zu und denke dass hier alle gut unterhalten werden.

Durch die unterschiedlichen Autor*Innen bekommt man ein buntes, lustiges, spannendes und nachdenkliches Buch präsentiert was sich eignet zum Vorlesen, selbst lesen oder auch nur um die Bilder anzusehen.

Die Geschichten beschäftigen sich viel mit den Sorgen oder Gedanken oder auch Ängsten von Kindern. Egal ob es um Spinnen im Haus geht, dem nicht einschlafen können, dass sich die Familie oder Umgebung ändert, Lügen, Freundschaft, Flüchtlinge, und einiges mehr.

Mit Humor aber auch Ernsthaftigkeit werden diese Themen behandelt, umgewandelt und lassen einen mit einem guten Gefühl zurück.

Am Ende gibt es noch eine kurze Aufstellung der Autor*Innen welche die Geschichten verfasst haben.

Moderne und doch zeitlose Geschichten in einem schön gestalteten Buch - ich empfehle es gerne weiter.