Rezension

Bunter Bilder Wimmel Spaß!

Mein schönstes Sachen suchen - Susanne Gernhäuser

Mein schönstes Sachen suchen
von Susanne Gernhäuser

Bewertet mit 5 Sternen

Das Kinder- Sach und Suchbuch richtet sich, wie viele Bücher aus seiner Reihe, an die Kleinsten unter uns. Es unterstützt liebevoll und mit detailreichen Bildern die Sprachentwicklung unserer Kinder und lässt sich sowohl zu Hause im Alltag, wie auch im Kindergarten gut verwenden. Besonders angetan hat mir die "Zeig - Suchoption", die die Möglichkeit bietet, bereits vor dem Suchen, das zu findende Tier / Objekt zeigt. Die Wiederholung beim Finden stärkt noch einmal die Erinnerung. Die hohe Anzahl der zu Suchenden Dinge macht es locker möglich, das Buch mehrere Male durchzgehen und auch die Auswahl der vorgestellten Szenen ist schön rund. Das Papier und die Aufmachung allgemein empfinde ich als sehr kindgerecht, ich mag das dicke "unzerstörbare" Papier. Außerdem gefällt es mir, dass jede Suchszene mit ein paar Geschichtsworten eingeleitet wird. Toll!

Einfach toll!