Bunter Blumenstrauß an Gefühlen

Café Leben -

Café Leben
von Jo Leevers

Bunter Blumenstrauß an Gefühlen
Jo Leevers hat mich mit ihrem Buch Cafè Leben schnell in den Bann gezogen, da es mich persönlich berührt hat und gleichzeitig Mut macht, was alles möglich ist.
Auf den ersten Blick hat mich das Cover angesprochen, da es trotz der Zeichnung sehr lebendig wirkt und gleichzeitig für mich Sehnsucht im Gesicht der Frau ausstrahlt.
Sehr positiv fand ich gleich zu Beginn des Buches, dass mir die beiden Hauptfiguren sehr sympathisch sind, was mich sehr nahe an die Geschichte geführt hat und die persönliche Note verliehen hat.
Gerade dadurch ging mir das Lesen oft sehr nahe und mich nicht mehr losgelassen hat.
Das Buch liest sich sehr flüssig, auch wenn, ich mich an den Schreibstil erst einmal gewöhnen musste und teils schwierige Themen behandelt werden.
Für mich ist das Buch ein bunter Blumenstrauß an Gefühlen, da hier von Trauer über Hoffnung bis hin zu Freude alles enthalten ist.
Für mich ein gelungener Debütroman der Autorin, der mich sehr ergriffen hat, auch weil die Geschichte so persönlich ist und ich freue mich auf das nächste Werk.
Daher gibt es von mir 5 von 5 Sternen.