Rezension

Bunter Genre-Mix

Der Uhrmacher in der Filigree Street -

Der Uhrmacher in der Filigree Street
von Natasha Pulley

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt: Dieses Buch dreht sich um eine rätselhafte Uhr und die Ereignisse, die sich darum herum ereignen. Es kommt den Leser mit auf eine Tour durch das viktorianische England und das Japan des 19. Jahrhundert. Es ist eine bunter Genre-Mix, auf den man sich einlassen muss. Meine Meinung: Ich bin mir nicht so sicher, wie ich das Buch gefunden hätte, wenn ich es gelesen hätte. Als Hörbuch konnte ich mich aber sehr gut auf diese wirklich fantastische Geschichte einlassen, die ein bunter Genre-Mix ist und man oft Mühe hat, der Geschichte zu folgen. Bei einem Hörbuch fällt es mir eindeutig leichter mich auf schwierigere Geschichten einzulassen und immer wieder in die Geschichte hineinzu finden. Sehr gut fand ich den Sprecher, der eine sehr angenehme Stimme hatte und auch sehr gut liest. Fazit: Bunter Genre-Mix