Buntgemischte Weihnachtslektüre

Zimtsternschnuppen -

Zimtsternschnuppen
von

Nachfolgend aufgeführte Kurzgeschichten und Romanauszüge finden wir in diesem Büchlein:

Shari Goldhagen: Kalt ohne Schnee
Martina Brandl: Nur einmal im Jahr
Sabine Alt: Ladykiller
Camron Wright: Ein Brief für Emily und
Kriss Rudolph: Advent, Advent

Die Geschichten sind alle sehr unterschiedlich, sie handeln von Menschen, die Weihnachten nicht mögen, von Weihnachtstraditionen, aber auch von der Trauer und dem Verlust, wenn man Weihnachten, das erste Mal ohne einen geliebten Menschen verbringen muss, so wie bei Cecila Aherns "Eine Million, dass es heute schneit" (Auszug aus "P.S. Ich liebe dich") - dennoch ist überall ein wenig der Magie und der Zauber der Weihnacht zu spüren.

Die ein oder andere lustige Geschichte ist auch dabei, wie Oliver Uschmanns "Der Menschen-Messie" aus dem Buch "Hartmut und Ich".

"Udo weint. Er nickt."Dann sind es die anderen auch nicht wert. Du schickst Weihnachtsgrüße an Menschen, die dir was schulden. An Krankenpfleger aus Neu-Ulm. Niemand schreibt Weihnachtskarten an Krankenpfleger aus Neu-Ulm, und man kommt auch nicht in die Hölle, wenn man es lässt."

Viele verschiedene Autoren bieten abwechslungreiche Lesestunden. Ich persönlich finde es jedoch schade, dass so viele Romanauszüge dabei sind, denn ich habe dann irgendwie das Gefühl etwas verpasst zu haben und denke, dass mir zu viel fehlt um alles richtig erfassen zu können.
Wobei mich andererseits einige der Romanauszüge auch neugierig auf das komplette Buch gemacht haben :-)

Optisch ist das Büchlein ein Highligt. Es ist ein Hardcover im Miniformat mit Lesebändchen. Das Cover ist lila gehalten und ein Weihnachtsbaumplätzchen ziert es, umgeben von Liebesperlen und Zuckergußsternchen.

Angenehme Vorweihnachtsunterhaltung für Frauen!