Rezension

Burning London

CyberWorld 5.0: Burning London - Nadine Erdmann

CyberWorld 5.0: Burning London
von Nadine Erdmann

Bewertet mit 5 Sternen

Burning London ist der fünfte Band der Cyberworld Reihe der Autorin Nadine Erdmann. Die Abenteuer von Jemma, Will, Jamie, Zack, Ned und Charlie gehen weiter. Dieses Mal geraten Jemma, Will, Jamie und Zack in große Gefahr als sie Cyber London besuchen und eine Gruppe von Terroristen diese Welt übernimmt.

 

Die Autorin zeigt hier ein gekonntes Potential Gefahrensituationen aufzubauen und die Spannung durchweg zu halten. Die Charaktere sind detailreich gezeichnet und entwickeln sich immer weiter, neue Charaktere dürfen hinzukommen und passen sich gut in die Geschichte ein. Die Gedankenwelt der Protagonisten trägt zur Spannung in der Geschichte bei und erklärt gut die verschiedenen Handlungen. Der Aufbau der Geschichte ist klar konstruiert und schweift nicht in Nebensächlichkeiten ab. Die Szenen sind gut beschrieben und ich konnte mir die Umgebung, in der sich die Charaktere bewegen, gut vorstellen. Insgesamt unterhaltsam und gut lesbar und neugierig machend auf den nächsten Band.