Burning Love- Ella und Ches

Burning Bridges - Tami Fischer

Burning Bridges
von Tami Fischer

In Tami Fischers Liebesroman »Burning Bridges« trifft die Studentin Ella auf den geheimnisvoll-attraktiven Ches. Was sie nicht weiß: Er lebt im Untergrund, nur dort ist er vor seiner Vergangenheit sicher. Und je näher sie ihm kommt, desto größer wird die Gefahr, in die sie sich begibt … Ein gefühlsintensiver, mitreißender, romantischer Liebesroman, der dich nicht mehr loslassen wird. Wenn wir aufeinandertreffen, sprühen keine Funken. Wenn wir aufeinandertreffen, gehen wir in Flammen auf. Sein Name lautete Ches. Das war alles, was ich wusste. Keine Vergangenheit und keine Identität. Alles an ihm strahlte Gefahr aus, doch ich schaffte es einfach nicht, mich von ihm fernzuhalten. Ich war Metall und er der Magnet, welcher mich anzog. Doch nicht nur mich zog er an; auch Dunkelheit und Ärger und Geheimnisse begleiteten ihn wie Motten das Licht. Ich war vielleicht gebrochen, aber wenn er mich für schwach hielt, machte er einen Fehler. Ich würde jedes seiner Geheimnisse lüften. Und wenn ich brennen musste, um seine Dunkelheit zu vertreiben, würde ich jede Sekunde im Feuer genießen. (Quelle: Droemer-Knaur)

Cover/Aufbau

Das Cover ist wunderschön und mit der Goldveredelung wunderbar passend in den Oktober.

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ella, der Hauptprotagonistin von „Burning Brides“ geschrieben, eine Ausnahme bildet hier der Epilog, der aus Sicht von Ches geschrieben ist.

Protagonisten

Ella wird am Anfang des Buches von ihrem Freund verlassen und wird direkt danach von einigen Typen belästigt. Sie zeigt direkt am Anfang der Geschichte, dass sie sich nichts gefallen lässt.

„Ella 1.0 war wohl heute Nacht gestorben, da ihr das Herz aus der Brust gerissen worden war, und Ella 2.0 war eine Schlägerbraut und fies.“

(S. 12)

Ein Fremder rettet sie und verschwindet dann spurlos, doch sie begegnen sich wieder…

„Hi“, sagte ich, unfähig, den Blick von ihm zu lösen. Er blinzelte mich an, was beinahe ungläubig wirkte. „Da bist du ja.“ „D-da bist du ja?“, wiederholte ich. „Man sieht sich immer zwei Mal im Leben. Damit hätte sich das erledigt.“ Er schloss die Augen und lehnte das Gesicht wieder gen Himmel, womit für ihn offenbar das Gespräch beendet war.

(S.20)

Ella ist absolut liebenswert, etwas naiv und im Verlauf der Geschichte gewinnt sie an Stärke und Mut und kümmert sich um die Menschen, die ihr nahestehen und die ihr viel bedeuten.

Ches ist auf der einen Seite etwas abweisend sowie undurchschaubar und auf der anderen Seite hat er einen weichen Kern und ist verletzlich. Und Ches hat Geheimnisse, er wirkt etwas düster und aufregend. Und genau diese Kombination macht ihn zu einem tollen Hauptprotagonisten.

Summer ist einfach nur Summer mit dem roten Lippenstift, der immer perfekt sitzt. Sie ist selbstbewusst, loyal und immer für ihre Freunde da, aber ebenso ein wenig verrückt und durchgeknallt und für jeden Spaß zu haben.

Savannah

Auch Savannah habe ich als Charakter sehr gemocht. Sie ist eher die etwas Ruhigere aus dem Dreiergespann Ella-Summer-Savannah.

Alle anderen Charaktere fand ich auch gut und authentisch.

Meine Meinung

Was soll ich sagen? Ich bin absolut begeistert und fange erstmal ganz von vorne an.

Ich schaue seit einigen Monaten die Booktube-Videos von der Autorin an und finde es sehr cool, dass sie einen Monat vor Erscheinen ihres Debütromans mit anderen Booktubern jeden Tag ein Countdown-Video hochgeladen hat, um „Burning Bridges“ vorzustellen.

Ich habe das Debüt in einem Rutsch durchgelesen. Die Geschichte rund um Ella, Summer, Ches und Savannah fand ich toll.

Der Schreibstil von Tami Fischer ist leicht verständlich und flüssig. Die Dialoge zwischen den Protagonisten haben viel Charme und Witz.

Die Charaktere sind alle einzigartig, gut herausgearbeitet, spannend und lebendig.

Die Liebesgeschichte von Ella und Ches fühlte sich von der ersten bis zur letzten Seite von „Burning Bridges“ einfach nur perfekt an. Sie entwickelte sich langsam und stetig und war brennend, leidenschaftlich und wunderschön.

Als ich mich setzte und endlich den Mut aufbrachte, seinen Blick zu erwidern, sah ich, dass er tatsächlich lächelte. Er machte sich zwar über mich lustig, aber dafür war es ein schönes Lächeln, das bis zu seinen Augen reichte und diese in kleine Lachfalten hüllte. Seltsamerweise beruhigte es mich. Es war, als würde mich sein Blick erden.“

(S.33)

Der Spannungsaufbau war von Anfang bis Ende vorhanden, ich konnte das Buch nicht aus der Hand nehmen, bis ich die Geschichte beendet hatte.

Auch das Ende war absolut perfekt und ich könnte mir kein besseres vorstellen.

Mein Fazit

„Burning Bridges“ hat mich umgehauen. Ich fand die Geschichte einfach nur bezaubernd. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung in „Sinking Ships“, in der es um Carla und Mitchell geht. Wünschenswert aus meiner Sicht wäre, dass die Fletcher University Reihe eine längere Reihe wird und dazu auch die Möglichkeit vorhanden ist, weil es viele interessante Charaktere gibt.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es sich bei „Burning Bridges“ um ein wunderbares Debüt von Tami Fischer handelt und ich Ella, Ches und Co. ins Herz geschlossen.

Ein Must-Read für New Adult Fans oder ein guter Einstieg für alle, die bisher wenig oder gar kein New Adult nicht gelesen haben.

Kommentare

Miss_Ari kommentierte am 22. Oktober 2019 um 19:51