Rezension

Byx, der Endling

Endling (1), Die Suche beginnt - Katherine Applegate

Endling (1), Die Suche beginnt
von Katherine Applegate

Auf dem Buchrücken ist die Meinung von Laurel Snyder, aus der New York Times kopiert, sie lautet:
"Die Leser werden sich in Byx verlieben."

Und dieser kurze Satz ist einfach verdammt richtig. Byx ist ein liebenswürdiges junges Dalkinmädchen, welches schon früh mit dem Tod ihrer ganzen Familie abfinden muss. Im Laufe des Buches findet sie zum Glück ein wunderbares neues Rudel, bestehend aus Tobble, dem mutigen Wobbyk, und Khara, dem stolzen Mädchen. Die Drei erleben grandiose Abenteuer und treffen auf skurrile Wesen, ebenso oft, wie auf gierige Menschen. Bald werden sie durch Gambler, dem Felijaga und Luca, dem Gelehrten-Gehilfen, berreichert. Doch immer und immer wieder taucht eine Frage auf: Wem kann Byx vertrauen? 

 Mir haben sowohl die Geschichte, als auch der Schreibstil wunderbar gefallen, weshalb ich das Buch mit 5 Sternen bewerten kann. Ich empfehle das Buch Kindern ab 11 Jahren, da es stellenweise doch sehr brutal zugeht.