Rezension

Cafe de Flore und die Sehnsucht nach Liebe

Café de Flore und die Sehnsucht nach Liebe - Astrid Korten

Café de Flore und die Sehnsucht nach Liebe
von Astrid Korten

Zwei Schwestern Chloe, kurz vor der Hochzeit, und Lilly, bereits verstorben. Lilly, die jüngere, lebenslustige Schwester, war ihrem Traum gefolgt und nach Paris gegangen. Dort begegnet sie Armand, in den sie sich verliebt und auch er ist von ihr fasziniert, leider aber bereits verheiratet. Lilly erzählt in den Briefen an Chloe (welche sie erst kurz  vor ihrer Hochzeit und ca zwei Jahre nach dem Tod Lillys erhält) davon und auch von Geheimnissen ihrer Kindheit, die auch Auswirkungen auf ihr Erwachsenenleben hatte. Die Story wird nicht nur von Lillys Seite aus erzählt, sondern auch als Chloes und sogar Armands Sicht. in diesem Roman spielen ein Familiengeheimnis, ein Kindheitstrauma und Vergangenheitsbewältigung spielen eine große Rolle und geben dem Roman viel Tiefgang, außerdem beruht er auf einer wahren Geschichte. Es ist so gut geschrieben, dass man es gar nicht weglegen mochte.