Café Hannah - Teil 2 von Ann E. Hacker

Café Hannah - Teil 2 - Ann E. Hacker

Café Hannah - Teil 2
von Ann E. Hacker

Die Cafébesitzerin Hannah feiert ihren 50ten Geburtstag in großer Runde - und auch der ein oder andere Überraschungsgast kommt zu Besuch. Doch wer Hannah bereits aus dem ersten Teil kennt, kann sich sicher sein - auch mit diesen größeren und kleineren "Problemen" wird sie sicherlich zurechtkommen. Und auch viele aus dem ersten Teil bekannte Personen "begegnen" dem Leser im zweiten Teil....sowie natürlich einige neue Besucher des "Café Hannah".

Auch mit dem zweiten Teil von Café Hannah hat die Autorin Ann E. Hacker zehn vollkommen unterschiedliche Episoden in einem Band zusammengefaßt, welche sich alle rund um die Blumengasse drehen, in der sich das Café befindet.
Und auch hier erfährt man erst während des Lesens der Episoden, welche Person die Hauptrolle spielt und um was sich die Geschichte dreht. Immer wieder spannend, denn es macht einfach unheimlich viel Spass, sich durch die vollkommen unterschiedlichen Geschichten zu lesen.

Es gab Kapitel, welche mir besser gefallen haben und auch welche, die mich nicht vollkommen begeistern konnten....aber hier nur ganz wenige. Was allerdings wieder von der ersten bis zur letzten Seite unglaublich gut zu lesen war, ist der Schreibstil von Ann E. Hacker. Es ist einfach diese besondere Atmosphäre, welche sie in den einzelnen Episoden erzeugt, um als Leser eine entspannte (Lese-)Zeit zu genießen.

Leider war wieder viel zu schnell das letzte Kapitel erreicht, ich hätte sehr gerne noch weitergelesen. Allerdings soll es eine Fortsetzung von Café Hannah geben....auf die ich mich schon jetzt freue.

Erschienen ist das E-Book im Forever-Verlag/Ullstein.