Rezension

Call der Zauberlehrling

Magisterium - Cassandra Clare, Holly Black

Magisterium
von Cassandra Clare Holly Black

Mir hat das Cover richtig gut gefallen, durch diese goldigen Seiten leuchtet es ein wenig, wenn es auf dem Tisch liegt....

Am Anfang war ich von der ganzen Geschichte gar nicht so begeistert, (Logisch hat man einige Vergleiche mit den Harry Potter Büchern vorgenommen)

Der kleine Call sollte nicht in die Zauberschule, sein Vater wollte es verhindern, es ist ihm nicht geglückt und nun lebt Call im Magisterium. Sein Lehrer hat 3 Schüler und Call freundet sich nach einigen Startschwierigkeiten mit den Beiden an. Sie erleben dann das erste Schuljahr gemeinsam im Magisterium und das mit tollen Abenteuern.

Zum Schluss hätte ich gern noch weiter Zeit mit dem Zauberschüler verbracht, das Buch lässt noch einige Fragen offen, so dass man sich schon auf den nächsten Band freuen kann....