Rezension

Cam

Die Totenbändiger - Band 6: Unheilige Nacht - Nadine Erdmann

Die Totenbändiger - Band 6: Unheilige Nacht
von Nadine Erdmann

Bewertet mit 5 Sternen

Die Unheilige Nacht beginnt und Cam ist nicht zuhause. Die Familie Hunt macht sich große Sorgen, besonders als sie feststellen müssen, dass Cam von so genannten Klassenkameraden entführt wurde. Eine fieberhafte Suche beginnt, die beinahe nicht nur für Cam tödlich endet.

Spannung pur. So würde ich diese Episode kurz und bündig beschreiben. Was mich neben den super gut beschriebenen Kämpfen gegen eine Vielzahl von Geistern zusätzlich erschreckt hat, die absolute Gefühllosig- und Gleichgültigkeit mit der "Normalos" Totenbändiger begegnen. Ich fühlte mich an die Haltung gegenüber den Juden im Dritten Reich erinnert. Was ein wenig Anlass zur Hoffnung gibt, Cam scheint sich an seine Vergangenheit zu erinnern. Aber die Erinnerungen selbst sind nicht erfreulich. Und Jule scheint sich seiner Gefühle für Cam bewusst zu werden.

Dieser Teil war für mich eindeutig einer der Höhepunkte innerhalb der ausgezeichneten Reihe.