Camping mit Todesfolge

Müritz, Mord und Mückenstich - Charly von Feyerabend

Müritz, Mord und Mückenstich
von Charly von Feyerabend

Klappentext:
Frieda, ehemals engagierte Journalistin, die in einer Redaktion von langweiligen Frauenzeitschriften gelandet ist, wird von ihrem Mann mit einem Camping-Wochenende überrascht. Dumm nur, dass sie Campen hasst. Die Lage wird nicht besser, als direkt vor ihrem Zelt ein Toter in einer Hängematte baumelt Friedas Spürnase kitzelt, und sie stürzt sich in einen Schlamassel aus Lokalpolitik, Fremdgeherei, Ranger-Nationalpark-Gezoffe und einer historischen Seidenraupenzucht – solange es ihre Übelkeit zulässt, ist sie doch zum Schrecken ihres Mannes zum dritten Mal schwanger.

Leseeindruck:
Mit "Müritz, Mord und Mückenstich" von Autorin Charly von Feyerabend liegt dem Leser ein fesselndes und unterhaltsames Krimödien-Debüt vor rund um die unfreiwillige und sympathische Ermittlerin Frieda

Die Handlung beginnt damit, dass Camping-Muffel Frieda eben auf einem solchen Campingplatz einen Toten in einer Hängematte vorfindet. Obwohl sein Tod als ein natürlicher diagnostiziert wird, mag Frieda da nicht so recht dran glauben. Ihre journalistische Schnüffelnase ist geweckt und schon steckt sie mitten drin in einem Mordfall....

Dieser Roman liest sich von Anfang an spannend und kurzweilig. Einerseits fesselnd und man jagt während des Lesens dem Täter hinterher, andererseits aber auch mit soviel Humor versehen, dass ich viel schmunzeln musste. Der Schreibstil liest sich locker, leicht und flüssig. Die Figuren sind hier herrlich dargestellt, real, gut vorstellbar und teilweise eben auch sehr liebenswert ... gerade Frieda. Auch die Campingplatz-Szenerie ist wie aus dem Leben gegriffen. Besonders geheimnisvoll finde ich die Kapitelüberschriften, die Neugierde erwecken und einem regelrecht zum Weiterlesen animieren. Die knapp 300 Seiten flogen nur so dahin und haben mit viel Lesefreude bereitet!! Das Cover ist herrliche treffend gewählt: Ein Ausschnitt idyllischen Campingsplatzes.... aber ein Wind weht auf! Erwähnenswert auch die leckeren Rezepte, die sowohl im Campingurlaub aber auch zuhause nachgekocht werden dürfen. Auch diese mit einer Prise Humor versehen.

Ich wünsche mir weitere Fälle rund um Frieda und den ihrigen! Für mich ist dieser Krimi volle 5 Sterne wert!
@ esposa1969