Campleben statt Strandurlaub

Echo Lake - Liebe findet ihren Weg - Maggie McGinnis

Echo Lake - Liebe findet ihren Weg
von Maggie McGinnis

Eigentlich hat Gabi eine tolle Urlaub geplant, aber dann sind ihre Schützlinge kurz davor von der Schule geworfen zu werden. Um dem gerade noch entgehen zu können, muss Gabi mit ihnen zu einem Camp fahren. Dieses Camp scheint jedoch nicht für den Gebrauch fertig zu sein und der gutaussehende Campleiter scheint sie sich garnicht dahaben zu wollen.

Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig und so bildhaft, dass man in die Geschichte wie in einen Film eintauchen kann. Die Personen waren mir auf Anhieb sympathisch und doch wurde noch nicht alles über sie offenbart, sodass es spannend ist und man die Vergangenheit von jedem nach und nach kennenlernt. Aber die Personen entwickeln sich auch weiter und ich fand es unglaublich toll das mitverfolgen zu können. So haben sich die Charaktere mit jeder Seite noch tiefer in mein Herz geschlichen. Außerdem hat mir der pychologische Aspekt der Geschichte auch gefallen, der allem etwas sehr Tiefgründiges verleiht. Die Handlung wird dabei auf keiner Seite langweilig. Ständig passiert etwas Unerwartetes, sodass man mitfiebern kann und der Humor kommt dennoch nicht zu kurz. Ich konnte oft lachen und wurde gut unterhalten. Und auch die Liebesgeschichte war mal erfrischend anders. Zwar nichts Neues, aber auch keiner dieser typischen Romanzen, die alle gleich ablaufen.

Zusammengefasst ist das Buch gefühlvoll, romantisch, spannend und witzig und es hat mir sogar besser gefallen als erwartet. Man kann es auch gut lesen ohne die Vorgänger zu kennen. Aber die werde ich mir jetzt auf jeden Fall auch besorgen.