Cams außergewöhnliche Kräfte

Die Totenbändiger - Band 9: Geminus Obscurus -

Die Totenbändiger - Band 9: Geminus Obscurus
von Nadine Erdmann

Super spannende Entwicklungen, die viele neue Fragen aufwerfen und viel Vorfreude auf die nächsten Bände liefern.

„Geminus Obscurus“ ist der neunte Band der „Totenbändiger“-Reihe von Nadine Erdmann, die Serie sollte unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

In diesem Band steht der verborgene Zwilling im Vordergrund. Familie Hunt versucht mehr über den Zwilling und die Totenbändiger-Sekte herauszufinden. Sie sucht Hilfe bei einem Professor, dessen Fachgebiet die Geschichte der Totenbändiger ist. Außerdem testet Cam seine neuen Kräfte und macht dabei eine sehr interessante und spannende Entdeckung.

Meinung:

Es liegt einige Zeit zwischen dem achten und dem neunten Band, daher gibt es zu Anfang des Buches eine kurze Zusammenfassung, was bisher geschehen ist. So konnte man sein Wissen nochmals auffrischen und hatte keine Probleme, wieder in die Geschichte zu finden.

Es ist eine gute Mischung aus Action und dem Herausfinden von neuen Erkenntnissen. So werden offene Fragen beantwortet aber auch gleich wieder neue Fragen aufgeworfen. Gerade das Gespräch mit dem Professor enthüllt die Antwort auf eine Schlüsselfrage aus den vorherigen Bänden, woraus allerdings weitere spannende Fragen und Spekulationen resultieren. Die Erklärung des Professors hat mich total überrascht, macht richtig Lust auf mehr und lässt den Leser auf jeden Fall weiterhin am Ball bleiben.

Familie Hunt, die Ghost Reapers und der familiäre Zusammenhalt kommen ebenfalls nicht zu kurz. Dieses Mal wird Connors Vergangenheit beleuchtet und es gibt Einblicke, warum Connor bei der Polizei gelandet ist.

Fazit: Ein super Einstieg in die neue Staffel. Es werden viele neue Fragen aufgeworfen, wie die Geschichte sich weiter entwickeln könnte. Außerdem bringt dieser Band gleichzeitig ein paar Steine ins Rollen, wie es in den nächsten Bänden weitergeht. Daher gibt es von mir verdiente 5 Sterne.