Cangu auf der Suche nach Saphir

CanGu auf der Suche nach Saphir - Audrey Harings

CanGu auf der Suche nach Saphir
von Audrey Harings

Familie Jansen fliegt in den Urlaub. Dahin kann sie ihre beiden Hunde Streuner und Gucci natürlich nicht mitnehmen. Die beiden werden so lange auf dem Bauernhof von Frau Müller untergebracht. Gucci und Streuner treffen dort auf ihre Katzenfreunde Canelo und Topo. Gemeinsam sind sie das Cangu Team, das schon so einige Abenteuer zusammen erlebt hat. Auch dieser Urlaub verspricht voller Abenteuer zu stecken, denn bereits einen Tag nach ihrer Ankunft braucht ein Katzenbaby ihre Hilfe.

Dies ist der zweite Band des Cangu Teams. Für uns ist es der Erste, aber wir hatten keine Probleme in die Geschichte rein zu kommen. Die Tiere sind alle total süß beschrieben. Sie bringen einen oft zum Lachen durch ihre süßen Kabbeleien. Die Schrift ist groß gedruckt und wird zwischendurch von schwarz-weißen Bildern unterlegt. Ich persönlich hätte mir mehr Bilder und vor allem bunte Bilder gewünscht. Mein Sohn der 5 Jahre alt ist, wurde so schnell unaufmerksam beim Vorlesen. Aber da ist ja jedes Kind anders. Für Erstleser finde ich den Text auch noch etwas zu viel. Einige Wörter dürften für 6 Jährige auch noch schwer zu lesen sein. Die Geschichte selbst war allerdings richtig süß, lustig und aufregend. 4 Sterne von uns dafür.