Caroline

Caroline hat einen Plan - Peter Barlach

Caroline hat einen Plan
von Peter Barlach

"Caroline hat genug von ihrem Job an der Frischetheke eines großen Supermarkts. Viel lieber möchte sie eine Tapas-Bar in Stockholm eröffnen. Aber sie hat kein Geld – dafür hat sie einen Plan: Gemeinsam mit ihrem Kollegen und ihrem charmanten kleinkriminellen Vater will sie einen Fleischtransporter klauen. Der Erlös der Beute soll ihr Startkapital sein. Doch dann lernt sie den Fahrer des Transporters kennen, und es ist um Caroline geschehen. Natürlich ist das kein Grund, den Plan zu ändern …" (Inhaltsangabe übernommen vom Klappentext)
Ich hatte so meine Schwierigkeiten mit diesem Buch.... während der Schreibstil mir gut gefiel, hatte ich inhaltlich so meine Probleme. Sehr gut gefielen mir die Szenen bezüglich der Freundschaft zu Bente, die sie im Schwimmbad kennenlernt, denn hier wird Carolines empathische und sympathische Seite gezeigt, weniger gut gefielen mir ihre kriminelle Energien und ihre Naivität bezüglich der Eröffnung einer Tapas-Bar.  Insgesamt war das Buch für mich nicht stimmig, so dass ich es eher enttäuscht am Ende zu Seite gelegt habe.