Case Management Software für Anwaltskanzleien

The Case Study Of Vanitas 01 - Jun Mochizuki

The Case Study Of Vanitas 01
von Jun Mochizuki

In der heutigen Welt werden Rechtsstreitigkeiten entweder von einem einzelnen Anwalt oder einer Anwaltskanzlei verwaltet.

Anwaltskanzleien hingegen benötigen eine integrierte Lösung, mit der sie ihre Praxisprobleme in den Griff bekommen können. Würden wir nicht alle eine Software für die Zusammenarbeit bevorzugen, die harmonisch und ohne Pannen funktioniert? Eine Software, die über eine zentrale Datenbank und E-Mail-Integration verfügt und die Effektivität des Teams erhöht. Etwas, das die Arbeit in wenigen Minuten durch automatisierte Workflows erledigt?

Ich beziehe mich auf verschiedene Software für die Verwaltung von rechtsabteilung software, die Anwälten das Leben erleichtern kann. Durch die Verwendung von Präzedenzfällen und Arbeitsabläufen wird nicht nur Zeit gespart, sondern auch die Nachverfolgung von Mandanten und die Einhaltung von Fristen erleichtert.

Aber wäre es das Richtige für Sie? Wäre es die Investition wert? Einzelne Anwälte können solche Informationen selbst in Outlook verwalten, aber eine Anwaltskanzlei mit mehr als drei Anwälten an Bord würde sicherlich die Vorteile einer geeigneten Fallverwaltungssoftware nutzen. Bei der Fülle an Papierdokumenten, die in der Rechtsbranche anfallen, wäre es eine willkommene Abwechslung, alles in einem zentralen Dokumentenverwaltungsmodul zusammenzufassen und von überall darauf zugreifen zu können.

Da Anwälte in Anwaltskanzleien in der Regel in Teams arbeiten, ist es wichtig, dass ihre Arbeit im gesamten Team gemeinsam erledigt wird. Bei so vielen Informationen ist die Datensicherheit wichtig, und in diesem Fall sollte eine Anwaltskanzlei eher eine "Vor-Ort-Lösung" als eine gehostete Lösung in Betracht ziehen. On-Premise-Lösungen sind Softwareanwendungen, die auf Ihrem Server installiert werden. Sie zahlen einen Vorabpreis für die Software, aber es handelt sich in der Tat um eine langfristige Investition. Die Daten werden lokal gespeichert und Sie haben die volle Kontrolle. On-Premise-Lösungen bieten Ihnen außerdem die Möglichkeit, die Lösung an Ihre eigenen Anforderungen anzupassen. Bei gehosteten Lösungen handelt es sich um webbasierte Anwendungen, die Ihnen nur über eine Internetverbindung zur Verfügung stehen. Bei längerer Laufzeit zahlen Kunden in der Regel mehr, da es dem Mieten im Vergleich zum Kaufen sehr ähnlich ist. Die Anpassungsmöglichkeiten sind bei einer gehosteten Lösung in der Regel sehr begrenzt. Die Integration mit Ihrer lokalen Anwendung, wie z. B. Outlook, ist bei gehosteten Anwendungen in der Regel eine Herausforderung, da Outlook in der Regel lokal auf einem Desktop installiert ist.

Insider-Informationen aus einer vertrauenswürdigen Quelle können sich als unschätzbar erweisen. Es ist jedoch immer am besten, mindestens 3 Softwarelösungen zu prüfen und sie anhand der Anforderungen der Kanzlei zu bewerten.

Artikelquelle: http://EzineArticles.com/6334478

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)