Cassandras Familie

Die Wildrosentöchter - Valentina Cebeni

Die Wildrosentöchter
von Valentina Cebeni

Cassandra hat ihre große Liebe Lorenzo verloren und lebt mit ihrer Tochter und der Schwiegermutter zusammen. Weinreben und Rosenstöcke sind nun ihr Leben und sie geht voll in der Aufgabe auf. Dabei findet sie eine Dose, die ihr so manche Rätsel aufgibt. Was ist in ihrer Familie passiert.

Dieses Buch hat mich unheimlich gefangen. Der Schreibstil von Valentina Cebeni ist wunderbar, man fliegt nur so über die Seiten. Und dann das wunderschöne Cover, das einen von der Toskana träumen lässt. Cassandra liebt ihre Tochter und auch ihre Schwiegermutter sehr und das Leben der drei ist sehr harmonisch, das merkt man in jedem Satz, wo es um die drei geht. Das wird von Valentina Cebeni sehr gut beschrieben. Die Harmonie der drei ist so schön, da glaubt man garnicht, das von der früheren Familie so einige Geheimnisse auftauchen und gelöst werden wollen. Auch mit ihrer Mutter hat Cassandra nicht so ein warmherziges Verhältnis wie mit ihrer Schwiegermutter. Wie kommt das bloß? Als das wird in dieser Geschichte eine Rolle spielen. Mich hatte wunderbare Lesestunden und kann das Buch nur jedem empfehlen.