Casting die zweite

Selection 04 - Die Kronprinzessin
von Kiera Cass

Nachdem America und Maxon sich bei einem Casting kennen und liebengelernt haben, haben sie geheiratet und en wundervolles Leben gelebt.

In diesem teil des Buches sind wir knapp 20 Jahre weiter und die Kinder der beiden sind groß, die Rebellen und das Kastensystem gibt es nicht mehr,

alles erscheint friedlich, doch die Unzrufriedenheit,des kleinen Volkes wird immer größer,se geben für Ihre Armut und Unzufriedenheit der Monarchie die Schuld.

Eadlyn ist mit sieben Minütigem Vorsprung die älteste von vier Kindern und soll in Zukunft das Volk regieren,sie nimmt ihre Position sehr ernst und arbeitet hart,für Liebe,Zweisamkeit,Leben ist kein Platz. Sie wirkt hart und distanziert.

Trotzdem muss sie genau dieses opfern, um dem Volk eine Ablenkung zu geben.Ein erneutes Casting wird eröffnet und 35 junge Männer ziehen im Schloß ein, um

die Liebe der Kronprinzessin zu gewinnen...

...und das nicht immer auf einfach Art und Weise, denn Eadlyn wehrt sich mit jeder Phase gegen jegliches Gefühl, bis sich die Ereignisse überstürzen.

Wieder einmal ein sehr gelungener Jugendroman aus der Feder von Kiera Cass, denn eigentlich sollten es nur 3 Teile werde und zuguter letzt sind es dann doch 5 geworden...

Mit viel Charm und überraschender Wendung hat mich die Geschichte um Eadlyn in ihren Bann gezogen, bin gespannt auf das Finale!