Cat und Bones Band 2

Kuss der Nacht - Jeaniene Frost

Kuss der Nacht
von Jeaniene Frost

Nachdem ich Band 1 der Reihe erneut gelesen habe, habe ich mir nicht viel Zeit gelassen mit Band 2, um diesmal auch recht bald mit Band 3 anfangen zu können, statt wieder so viel Zeit vergehen zu lassen, wie davor.
Das Buch fängt damit an, dass vier Jahre nun vergangen sind, seitdem Cat den Vampir Bones verlassen hat und ist damit nicht mehr die naive, verklemmte Jugendliche.
Im Auftrag der Regierung jagt sie Vampire und versucht die Menschen vor diesen zu schützen. Ihr Team dabei besteht aus Soldaten, ehemaligen Knackis und anderen Menschen, die sich ihrem Trainingsprogramm unterziehen können und Potenzial haben.
Da bleiben hitzige Wortgefechte nicht aus zwischen Cat und den Jungs.
Hier merkt man sehr deutlich die Veränderung von Cat aus Band 1 und Band 2, aber auch die Entwicklung des Kampfstiles. Alles wirkt routinierter und professioneller. Alles hat Rang und Ordnung. Moderne Technik steht ihr dabei zur Verfügung und es ist ein ganz anderes Niveau als noch in Bones Höhle.
Das Buch hält jede Menge Spannung bereit und man lernt auch mehr über Bones seiner Vergangenheit kennen. Seine Rückkehr geschieht ziemlich plötzlich und überrumpelt nicht nur Cat, sondern auch ihre Mutter, die sich in all den Jahren nicht verändert hat. Der Schlagabtausch zwischen den beiden ist einfach nur herrlich zu lesen. Beide schenken sich nichts und Bones lässt sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen.
Bones trockener Humor trifft auf psychisch durchgeknallte, hysterische Schreckschraube!
Herrlich!
Ein wundervolles Detail ist Cats Freundin Denise. Der Teil fehlte mir in Band 1 sehr. Cat kam mir dadurch sehr einsam vor, was nun hier nicht mehr der Fall ist. Denise ist ein toller Gegenpart zu ihr und holt sie gerne auf den Boden der Tatsachen und gibt ihr einen Tritt in den Hintern in die richtige Richtung.
Höhepunkt des Buches sind eindeutig die Verwandtschaftsverhältnisse von Cat, die hier in den Vordergrund rücken und auch über ihren Vater erfahren wir mehr.
Obwohl ich das Buch schon einmal gelesen habe, konnte ich mich daran gar nicht mehr erinnern und es tat gut sein Wissen noch mal aufzufrischen.
Es war als hätte ich es zum ersten Mal gesehen und konnte es nicht aus der Hand legen! An einigen Stellen war es etwas trocken, grade weil eben Bones fehlte am Anfang, aber danach nahm die Geschichte richtig Fahrt auf!