Cat&Bones

Gefährtin der Dämmerung - Jeaniene Frost

Gefährtin der Dämmerung
von Jeaniene Frost

Dieses Buch startet mit beeindruckender Rasanz. Die ersten und letzten Seiten werden von teilweise sehr blutigen Kämpfen geprägt, und es gibt unvorhersehbare Wendungen. Hier wird schon deutlich, dass man dieses Buch nur lesen sollte, wenn man die vorherigen Bände auch kennt. Wenn nicht, dann sind viele Handlungsteile nur schwer nachvollziehbar.
Lag das Hauptaugenmerk in den ersten beiden Büchern noch auf der Entwicklung der Liebesgeschichte von Cat und Bones, so hat sich dieses Buch eher der kämpferischen, aber auch der emotionalen Dramatik verschrieben. Cats unverblümte und direkte Art, sowie Bones Sarkassmus und frühere Liebesgeschichten und die, nennen wir es mal „Wesensveränderung“, von Cats Mutter, sorgen zudem für manche Erheiterung. Über die hocherotischen, fast pornografischen Szenen kann man geteilter Meinung sein, aber ich fand es noch akzeptabel, da sie den geringsten Anteil an der Geschichte haben.

Gut gelungen ist, dass einige Charaktere aus den ersten Büchern an Tiefe gewonnen oder Veränderungen erfahren haben. Andere Personen werden zusätzlich geschaffen, um der Geschichte mehr Fahrt zu geben. Von den neuen Charakteren konnte mich Vlad sofort überzeugen, Andere blieben dahingegen sehr blass, lebten vielfach allerdings auch nicht besonders lange.

Ich konnte vollends in die Geschichte eintauchen, lebte, kämpfte, liebte und litt mit.
Für mich persönlich das bisher beste Buch dieser Reihe.