Catch me

Hideaway – Verborgenes Verlangen -

Hideaway – Verborgenes Verlangen
von Penelope Douglas

Abgründe und Geheimnisse

„Hideaway“ von Penelope Douglas ist der zweite Ban ihrer packenden Dark Romance Reihe Devil’s Night.

Kai Mori ist nach seinem Aufenthalt im Gefängnis nach Thunder Bay zurückgekehrt und und betreibt dort gemeinsam mit seinen Freunden ein Kampfsportstudio. Doch eigentlich sucht er in jeder freien Minute nach seinem ehemals besten Freund Damon Torrance, dessen Dämonen völlig außer Rand und Band geraten sind. Damons Rachefeldzug hätte Kai fast sein Leben und das seiner besten Freunde gekostet und die Gefahr ist mit Damons Untertauchen immer noch präsent. In einem verlassenen Hotel der Familie Torrance vermutet Kai dessen Versteck und um an Informationen zu kommen, ist ihm jedes Mittel recht. Die geheimnisvolle Banks scheint ein besonderes Verhältnis zu Damon und dessen Familie zu haben, aber Kai darf sie trotz seiner wachsenden Gefühle für sie niemals unterschätzen.

Man sollte die Bücher dieser Serie unbedingt in der vorgesehenen Reihenfolge lesen, damit man die Hintergründe und komplizierten Beziehungen gut nachvollziehen kann. Die Handlung spielt erneut sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit, denn die Ereignisse von damals legen den Grundstein für die komplexen Verwicklungen zwischen den Charakteren.

Penelope Douglas lässt ihre beiden Hauptfiguren abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen und die Grundstimmung ist weiterhin ziemlich düster.

Kai ist von den Apokalyptischen Reitern auf den ersten Blick der Netteste und Vernünftigste. Aber auch er hat seine dunklen Abgründe und Geheimnisse, die er nicht einmal seinen engsten Freunden offenbart.

Wenn es um Geheimnisse geht, schlägt ihn Banks jedoch um Längen, denn mit ihrer speziellen Beziehung zu Damon und den Torrances hätte ich niemals gerechnet. Banks ist teilweise undurchschaubar und muss stark damit kämpfen, wem ihre Loyalität gilt. Ihre widersprüchlichen Gefühle sind nachvollziehbar und ich mochte vor allem, dass sie im Vergleich zu Rika wesentlich härter und tougher ist.

Kai und Banks sind eine explosive und doch absolut gelungene Kombination, in der die Funken sprühen und wo verborgene Gefühle ans Tageslicht kommen. Ich mochte die beiden unheimlich gern, während mir die weiteren Entwicklungen in Thunder Bay teilweise den Atem verschlagen haben.

Mein Fazit:

Düster, spannend und echte Dark Romance! Klare Leseempfehlung!