Catch me of you can

My friend Anna - Rachel Deloache Williams

My friend Anna
von Rachel Deloache Williams

Bereits durch Medienberichte, Zeitungen und Fernsehberichte, ich bei der Verlagsvorschau keinen Bogen um die Geschichte von Anna Delvey machen.

Catch me If You Can, ich bin ein rießengroßer Fan von den Film mit Leo DiCaprio in der Hauptrolle. Sehr schlau und durchdacht . So auch Anna Delvey, nur hat sie irgendwann nicht mehr aufgepasst und ihre Lügen sind aufgeflogen.

Die Autorin Rachel DeLoache Williams ist auf Anna reingefallen und erzählt nun ihre persönliche Geschichte. Dabei erzählt sie auch vor ihrem Leben mit Anna und dann den Einschnitt, der ihr Leben noch aufregender macht, als sie Anna durch gemeinsame Freunde kennenlert. Fasziniert. Das ist das Wort,dass ihre Beziehung zu Anna am besten beschreibt. Anna sieht Leute in ihren Bann und dass nutzt sie (natürlich) aus. Nach wenigen Monaten will Anna auf eine luxuriöse Reise gehen und Rachel nimmt die Einladung liebend gern an. Die Reise ändert alles. Rachel bekommt nicht nur jeden Tag mehr Zweifel, sondern tritt auch in die größte Falle, die Anna zu bieten hat. Geld. Davon hat Anna nicht so viel, wie sie vorgibt.

Spannend, spannend, spannend! Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, immer in Hinterkopf das alles vor einem guten Jahr aufgeflogen ist. Oft habe ich mir beim Lesen die Fragen gestellt, die sich auch Rachel gestellt hat: Wie konnte sie auf Anna hereinfallen? Ja, es gibt noch Menschen, die Vertrauen in anderen haben. Dennoch hat Anna sicherlich Rachels Weltbild verändert.

Nach einer wahren Geschichte....sowas lese ich gerne.