Catherine Shepherd in Höchstform

Mooresschwärze: Thriller - Catherine Shepherd

Mooresschwärze: Thriller
von Catherine Shepherd

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz wird von Kriminalkommissar Florian Kessler zu einem Tatort im Moor gerufen. Eine junge Frau mit einer auffälligen Tätowierung am Unterbauch wurde ermordet. Das Opfer wurde auf einer Holzkonstruktion festgebunden und regelrecht in Szene gesetzt. Auf dem Weg in die Rechtsmedizin verschwindet die Leiche plötzlich. Julia kann es nicht fassen und macht sich auf die Suche nach dem toten Mädchen. Doch statt dem ersten Opfer findet sie eine weitere Tote, die ebenfalls die auffällige Tätowierung trägt…

Catherine Shepherd startet mit Julia Schwarz und Florian Kessler eine neue Reihe. Diese ist jedoch genauso spannend und rasant wie die Reihe der Zons-Thriller. Julia Schwarz ist eine megasympathische Protagonistin Die 31jährige hat jedoch mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen. Während ihrer Jugend wurde ihr vier Jahre jüngerer Bruder Michael ermordet, der Fall aber nie geklärt. Gerade deswegen ist Julia in ihrem Beruf so erfolgreich. Mit ihrer Ausdauer und Hartnäckigkeit setzt sie alles daran, dass die Gewaltverbrechen geklärt werden können, auch wenn dies ihr den Ruf einer „Eislady“ eingebracht hat. Mit an ihrer Seite ist der ebenfalls sympathische Florian Kessler und zwischen den beiden knistert es ganz schön.

Gekonnt wechseln die Perspektiven zwischen den Ermittlern, Opfer und Täter. Das sorgt für unglaubliche Spannung, die sich durch das ganze Buch auf hohem Niveau hält. Es gibt falsche Verdächtige und man kann gut miträtseln wer hinter den Taten steckt. Zum Ende wird es noch mal richtig spannend und man erlebt ein schlüssiges Ende.

Der Schreibstil wie gewohnt hervorragend flüssig, man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Einfach nur klasse! Ich freue mich jetzt schon auf einen weiteren Fall mit Julia Schwarz und Florian Kessler.