Rezension

Cathy´s Book

Cathy's Book - Sean Stewart, Jordan Weismann

Cathy's Book
von Sean Stewart Jordan Weisman

Der Roman an sich ist interessant geschrieben. Die Autoren haben die Tagebuchform gewählt und so liest man sich durch zahlreiche Tahebucheinträge. Aufgepeppt wird das ganze noch durch Zeichnungen und Kritzeleien.
Was allerdings etwas irritierend wirkt, ist Victor, Cathys Freund. Victor ist ein Asiat und schnell stößt man bei den Beweisen auf ein Foto, welches man dann als Victor identifiziert. Das nun wirklich verwirrende ist, dass Cathy, die auch künstlerisch begabt ist, Victor in ihrem Tagebuch gezeichnet hat und die Zeichnung und das Foto überhaupt nicht zueinander passen. Ein Fehler, der wirklich störend ist und negativ auffällt.
Ansonsten lässt sich das Buch flüssig lesen und lädt auch immer wieder zum Schmunzeln ein. Cathy ist ein angenehmer Charakter und man fängt irgendwann an, mit ihr mit zu fiebern.
Das Ende des Romans ist wirklich eine Überraschung. Man denkt an alles Mögliche, aber das kommt einem beim Lesen nicht in den Sinn. So ist es überraschend und irgendwie auch eine Erfrischung zu den ganzen Vampirgeschichten, die den Markt überschwemmen.