Catwoman - Diebin von Gotham City

Catwoman - Diebin von Gotham City - Sarah J. Maas

Catwoman - Diebin von Gotham City
von Sarah J. Maas

Ich habe mich sehr auf dieses Buch von Sarah J. Maas gefreut, dass es um Catwoman geht, war für mich eher nebensächlich. Ich mag zwar die Superhelden Filme, habe ansonsten aber nur eine allgemeine Bildung, was das DC Superhelden Universum angeht. So hatte ich dann auch bei manchen Charakteren bzw. ein paar Strängen der Handlung Probleme, keine großen. Aber doch hatte ich das Gefühl, mir würde etwas fehlen, das Bild war für mich nicht Rund, was aber auch klar ist auf der anderen Seite, da davon ausgegangen wird, dass manche Dinge dem Leser einfach schon klar sind. Kurz um, wenn du ein Superhelden Fan bist, der bestens über Gotham City informiert ist, wirst du da sicherlich nicht so wie ich Probleme haben.

Normal zu sein ist eine Falle.
Lassen Sie sich nicht von ihr in einen Käfig sperren.
Seite 230

Die Geschichte wird zum Glück aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt, aus der von Catwoman und von Batwings.Von beiden hatte ich vorher keine große Ahnung, und so konnte durch die Autorin für mich ein eigenes Bild gezeichnet werden von den Zweien. Ich kam leider mit Selina nicht so klar, ich mag starke Protagonistinnen, aber sie war mir einfach etwas zu tough. Das gleiche Problem hatte ich schon bei Throne of Glass. Für mich heiligt der Zweck nicht immer die Mittel und so hatte ich mit manchen ihrer Entscheidungen Probleme. Auch darf man es, was manche Zufälle bzw. wie alles zusammenspielt hier nicht zu genau nehmen und Realismus suchen.

Luke fand ich toll. Ich habe sehr gerne seine Kapitel gelesen. Und diese eine Szene im Dunkeln habe ich gefeiert. Die Lovestory ist wirklich sehr dezent, was gut zur Handlung und den Charakteren passt. Ivy Poison fand ich auch toll, sie wurde hier sehr interessant und liebenswert dargestellt. Die Geschichte empfand ich als sehr dynamisch, es passiert andauert etwas, so bleibt es spannend. Hier bleiben für mich etwas die Charaktere auf der Strecke und ihre Weiterentwicklungen bzw. der Ausbau dieser. Aber dies ist sicherlich Geschmackssache.

Fazit:
Catwoman ist eine extrem starke Protagonistin, mir war sie manchmal zu tough ich mochte dafür Batwings lieber und auch Ivy Poision.
Superhelden Fans werden sicherlich ihren Spaß an der Geschichte haben, genauso wie Sarah J. Maas Fans.
Spannend, dynamisch, aber auch mit Herz und ganz viel Action.