Cecelia Ahern in Kurzform

Solange du mich siehst - Cecelia Ahern

Solange du mich siehst
von Cecelia Ahern

Ich mag die Autorin Cecelia Ahern unglaublich gern. Ihr nächstes Buch erwarte ich immer mit großer Vorfreude und kaufe es auch immer direkt, ohne mich näher damit zu beschäftigen, wovon es handelt.

Cecelia Ahern schreibt nicht nur Romane, sondern auch Kurzgeschichten. Zwei dieser Kurzgeschichten sind in dem Buch "Solange du mich siehst" veröffentlicht wurden.

Das Buch ist sehr dünn, hat gerade mal 128 Seiten. Dafür ist es aber toll gestaltet: Das Cover finde ich einfach nur klasse.

Die erste Geschichte "Das Lächeln der Erinnerung" handelt von einem Mann, der eine Maschine erfunden hat, mit der er seinen "Patienten" Erinnerungen einpflanzen kann. Auch diese Geschichte hat ein außergewöhnliches Ende, das mich sehr berührt hat.

Die zweite Geschichte "Das Mädchen im Spiegel" handelt von einer Enkelin und ihrer Großmutter, die sämtliche Spiegel in ihrem Haus mit einem schwarzen Tuch verhangen hat. Diese Geschichte war etwas gruselig und unheimlich und hat ein ziemlich abgefahrenes Ende.

Beide Geschichten waren sehr schön zu lesen und sind typisch für Cecelia Ahern, denn sie sind außergewöhnlich und sehr fantastisch. Cecelia sucht sich für ihre Bücher immer Themen aus, über die irgendwie noch nie jemand etwas geschrieben hat. Ihre Bücher sind immer etwas Besonderes und das sind diese beiden Geschichten auch.

Da beide Geschichten aber nur sehr kurz sind, haben sie kaum Handlung und der besondere Stil von Cecelia bekommt nicht so viel Möglichkeiten, sich zu entfalten. Dafür habe ich im Ergebnis einen Stern abgezogen.