C'est la vie!

Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe - Michelle Marly

Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe
von Michelle Marly

Michelle Marly ist das Pseudonym einer deutschen Bestsellerautorin. "Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe" ist nun bereits Band 5 aus der "Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe-Reihe". Für mich ist diese Biografie ein absoluter Bestseller.

Die Autorin entführt uns nach Paris. Hier beginnt die herausragende Geschichte im Jahr 1919. Coco Chanel ist es gelungen, ein erfolgreiches Modeunternehmen aufzubauen. Eine Welt bricht für sie zusammen als ihr Geliebter Bay Chapel bei einem Autounfall ums Leben kommt. Coco scheint in einer Welt der Trauer zu versinken. Doch ihr Plan, ihrer Liebe mit einem Parfüm zu gedenken, gibt er neue Kraft. Auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Duft begegnet ihr Dimitri Romanow. Mit ihm reist sie nach Südfrankreich, in die Wiege aller großen Düfte. Und hier gelangt Coco ans Ziel ihrer Träume ....

Genial! Eine beeindruckende Geschichte, eine großartige Frau und ihr bewegendes Leben. Hut ab vor der Autorin. Ich bin ein großer Fan dieser Buchreihe und dies ist für mich der Höhepunkt. Eine Geschichte, die mich so gefesselt hat, dass ich nach deren Beendigung noch schwer beeindruckt bin. Vor meinem inneren Auge läuft das Leben von Coco wie ein Film ab. Eine herausragende Beschreibung der einzenen Charaktere rundet dieses Bild perfekt ab. Was Coco aus ihrem Leben gemacht hat, war wirklich einzigartig. Mich beeindruckt diese Frau, ihre Mode und ihr Parfüm. Denn auch wenn ihr durch Schicksalschläge der Boden unter den Füßen weggezogen wurde, hat sie sich wieder nach oben gekämpft. Außerdem erhalten wir in diesem Roman auch ein hervorragenden Einblick in die Musik, lernen Komponisten kennen. In dieser Zeitepoche wurden viele große Künstler geboren. Total interessant fand ich auch das Nachwort der Autorin, das ich auch regelrecht verschlungen habe. Extraklasse!

Für mich ist diese Traumlektüre ein absolutes Lesehighlight. Ein unglaubliches Buch, das mich total gefesselt hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse. Das Cover gefällt mir super, passt wunderbar zur ganzen Buchreihe und hat Wiedererkennungswert. Selbstverständlich vergebe ich für diese herausragende Lektüre 5 Sterne.