C'est la vie!

Die kleine Parfümerie der Liebe - Rebecca Raisin

Die kleine Parfümerie der Liebe
von Rebecca Raisin

Die Autorin Rebecca Raissin entführt uns in "Die kleine Parfümerie der Liebe" nun bereits zum dritten Mal in die Stadt der Liebe, und zwar nach Paris. Nachdem in den Vorgängerromanen bereits ein Buchladen und ein Antikladen eine Rolle gespielt haben, werden wir nun in das Reich der Düfte entführt.

Die junge Amerikanerin Del bekommt die Chance ihres Lebens. Sie darf in Paris an einem Wettbewerb für junge Parfümeure teilnehmen. Als Del die kleine Parfümerie an der Champs-Èlysées betritt, weiß sie, dass ihr Laden genau so aussehen soll. Sie will sich diesen großen Traum verwirklichen. Ihre eigenen Düfte der Liebe in wunderschöne Flakons abfüllen und Menschen damit eine Freude zu bereiten. Und dann lernt sie Sebastien, den Besitzer der Parfümerie kennen. Er ist unnahbar und scheint ihr das Leben schwer zu machen. Wird es Del dennoch gelingen, den Duft der Liebe zu entdecken....

Schade, dass dieses Traumgeschichte, die mich genauso gefesselt hat wie die ersten zwei Bände aus der Paris-Love-Reihe, so schnell zu Ende ging. Noch jetzt habe ich wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge. Ich begleite Del auf ihrem Spaziergang  durch Paris und sehe so viele wunderbare Sehenswürdigkeiten, die mich auch bei meinem letzten Besuch total beeindruckt haben. Ich genieße es auf den Stufen vor Sacré-Coeur zu sitzen und lasse Montmatre, dieses Künstlerviertel auf mich wirken. Del ist eine liebenswerte Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sie verfolgt ihren Traum mit großem Ergeiz und besitzt auch dieses spezielle Gabe. Der Wettkampf ist ganz schön hart und es wird von den Bewerbern viel gefordert. Und was wäre Paris ohne die Liebe, aber findet Del in dieser Traumstadt alles was sie sich wünscht, nämlich den Duft der Liebe und die Liebe selbst? Während des Lesens gab es berührende Momente und es sind viele Emotionen auf mich eingestürmt. Genossen habe ich auch Dels Ausflug in die Provence, ich habe jetzt noch den Duft des Lavendels in der Nase. Und auch der Besuch der Parfümerie Leclare war ein einmaliges Erlebnis. Auch habe ich viel über die Parfümherstellung und über das Parfüm selbst gelernt. Es war hochinteressant.

Ein herrliches Lesevergnügen der Extraklasse. Ein Wohlfühlbuch, das mir vergnügliche Lesestunden beschert hat. Das Cover hat für mich schon Wiedererkennungswert. Einfach klasse! Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne und freue mich schon auf meinen nächsten Ausflug nach Paris.