Chandra und Finn, emotional und fesselnd

MondKindSaga - Chandra - Calin Noell

MondKindSaga - Chandra
von Calin Noell

Klappentext:

Geboren, um das Unrecht ihrer Eltern zu sühnen, glaubt Chandra fest daran, dass sie die Tempel der sieben Monde finden wird, und hält eisern an ihrem Weg fest. Dann aber begegnet ihr Finn, der Alpha mit den strahlend blauen Augen, dessen Grollen ihr ungewöhnlich tief unter die Haut geht. Dumm nur, dass ausgerechnet er ihre Vergangenheit bloß für einen absurden Mythos hält ...
Schließlich muss sie eine Entscheidung treffen:
Liebe oder Schicksal – doch steht ihr diese Wahl überhaupt zu?

Cover:

Das Cover wirkt sehr mystisch und geheimnisvoll. Man sieht eine nackte Frau mit weiß-, gelbblonden Haaren am Boden liegen mit einer sehr besonderen und auch erotischen Ausstrahlung. Umgeben von einem wundervollen Himmel mit Sternen und einem Mond, welcher zu Hälfte das Gesicht eines Tigers mit weiß-, goldgelben Fell zeigt. Auch die Farbwahl ist sehr gut gelungen und das Cover ist einfach himmlisch und wunderschön gestaltet und enthält sehr viele kleine Details. Mich hat dieses Cover neugierig gemacht und mein Interesse geweckt.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. es lässt sich sehr gut und locker lesen.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und die Gliederung hat mir auch sehr gut gefallen.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Man kann sich sehr gut in diese hineinversetzen, da abwechselnd aus der Sicht der Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive geschrieben wird. Dies bringt zusätzliche Spannung hinein und auch die Emotionen und Gefühle kommen so noch besser herüber. Das ständige auf und ab zwischen Chandra und Finn macht es noch sympathischer und bringt für mich auch den Charakter der Gestaltwandler sehr gut herüber. Mir haben diese beiden Charaktere sehr gut gefallen, auch wenn Chandra für mich erst noch etwas mystisch und unnahbar war, so kam ich nach und nach immer mehr an sie heran. Finn war mir hingegen gleich von Beginn an sehr sympathisch und zusammen machten sie die Story perfekt.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle nicht allzu viel verraten, sondern erlebt selbst diese spannende und fesselnde Geschichte, welche mit sehr viel Mystik, Emotionen und Spannung spielt.

Das Ende hat mich vollkommen weggerissen und auch ein wenig schockiert, da ich damit so gar nicht gerechnet hatte. Dennoch konnte es mich dann auch wieder versöhnlich stimmen und hat mein Interesse und Neugier auf die weiteren Bände der MondKindSaga geweckt.

Eine tolle Story, mit wundervollen Charakteren, sehr viel Emotion und Spannung, die den Leser fesselt und sehr gut unterhält. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und konnte mich überzeugen. Daher eine klare Leseempfehlung von mir.

Fazit: