Chaos der Gefühle

Lips Don't Lie - Ginger Scott

Lips Don't Lie
von Ginger Scott

Das Cover ist wunderschön und spricht mich sofort an. Es ist ein richtiger Eye-Catcher der sich super in jedem Bücherregal macht.
Was mich sehr gestört hat war, dass die Buchseiten länger als der Buchrücken waren. Ich weiß nicht ob dieser Fehler nur bei ein paar wenigen Exemplaren aufgetreten ist oder ein genereller Fehler der Auflage ist.

Der Inhalt ist eigentlich sehr interessant, den es geht um Straßengangs in einem eher ärmeren Viertel. Riley ist ganz neu und verliebt sich prompt in Tristan, ein berühmt und berüchtigtes Gangmitglied. Tristan möchte Riley aus seinem gefährlichen Leben raushalten, was sich natürlich als schwierig gestaltet. Die Thematik ist mal was anderes, man liest viel von Tristans Alltag, der es gar nicht so leicht hat. Ansonsten ist die Geschichte aber eher 0815. Riley und Tristan sind beide sehr jung und haben die typischen Teenager-Probleme. Trotzdem ist die Geschichte an manchen Stellen auch sehr berührend, an manchen allerdings wieder sehr abgehackt.

Eine tolle Geschichte für zwischendurch und auch eine, die den Leser etwas nachdenklich stimmt.