Chaos, Hochzeit und Anna von Ikea

Mein Leben mit Anna von IKEA - Hochzeit - Thomas Kowa

Mein Leben mit Anna von IKEA - Hochzeit
von Thomas Kowa

Humorvoll, total witzig, voller Chaos und lustigen Handlungssträngen

"Mein Leben mit Anna von IKEA - Hochzeit" von Thomas Kowa, ist der vierte Band der Reihe, erneut total humorvoll, lustig und unterhaltsam.

Anna und Matthias wollen endlich heiraten. Da jedoch die finanziellen knapp sind, übernehmen kurzerhand ihre Eltern die Planung der Hochzeit. Für Anna ist es ebenfalls die Gelegenheit um ihre geschiedenen Eltern wieder zusammenzubringen. Doch mit vollkommen unterschiedlichen Vorstellungen einer Hochzeit, mit Yin und Yang bricht schon bald das absolute Chaos aus.
Auch Matthias Eltern tragen nicht dazu bei die angespannte Situation zu entspannen. Während seine Mutter davon überzeugt ist, das die Verlobte nur eine Erfindung seines Sohnes ist, kann sein Vater nicht verstehen, wie man eine Hochzeit ausgerechnet auf das Datum des Heimspiels seines Fussballclubs legen kann. Erschwerend kommt hinzu das er bisher keines verpasst hat, denn schliesslich steht bei einer Hochzeit das Ergebnis von vornherein fest, so glaubt er.

Wiedermal hat es Thomas Kowa geschafft, mich in das Leben von Anna und Matthias vollumfänglich eintauchen zu lassen.Trotz bereits viertem Band der Reihe, bleibt es aufregend und spannend, denn bei Anna und Matthias ist immer etwas los. Es macht grossen Spass den beiden bei ihren chaosträchtigen Hochzeitsvorbereitungen zu folgen, das für jede Menge Witz, Charme und einen hohen Unterhaltungswert mit sich bringen konnte.
Besonders die aufkommende Situationskomik beherrscht Thomas Kowa einfach hervorragend, der mich immer wieder zum schmunzeln, teilweise auch zum laut lachen bringen konnte.

Die Charaktere sind vielschichtig, total authentisch und mit Augenzwinkern ausgearbeitet die Leben, Spass und Spannung in die Handlung gebracht haben. Verständlich bauen sich die Handlungsstränge auf, die regelrecht im eigenen Kopfkino explodiert sich, sodass man sich den Verlauf toll vorstellen und die Entwicklung entgegengefiebert hat.

Unverkennbar angenehm, total locker, leicht und humorvoll ist auch Thomas Kowas Schreibstil der fliessend  durch die Kapitel führen konnte. Ein Spassroman der besonderen Art, der sich kurzweilig, humorvoll liest.

Wer mal wieder richtig lachen möchte und sich auch vor turbulenter Unterhaltung nicht scheut der wird grosse Freude mit Anna und Matthias haben. Empfehlenswert.