Chaos pur!

Chaoskuss  (Die Chaos-Reihe 1) - Teresa Sporrer

Chaoskuss (Die Chaos-Reihe 1)
von Teresa Sporrer

Chaos pur!

Das Leben der 17-jährigen May wäre so viel einfacher, wenn sie sich nur mit den typischen Teenie-Problemen herumschlagen müsste. Doch May ist nicht wie die anderen – sie ist eine Hexe. Und trotzdem muss sie an ihrer Schule das normale Mädchen spielen. Immerhin ist sie nicht das einzige übernatürliche Wesen dort, weshalb es neben dem alltäglichen Highschoolwahnsinn auch Stress mit nervigen Vampiren, streitlustigen Walküren oder unzufriedenen Dämonen gibt. Aber dann lädt Noah – ein Mensch! – sie auf eine Halloweenparty ein und plötzlich scheint doch ein bisschen Normalität in Mays Leben einzukehren. Aber nicht für lange…

Meine Meinung

„Chaoskuss“ ist der erste Teil der Chaos Reihe von Teresa Sporrer. Ihre Rockstar Reihe, mit ihrem unverwechselbarem Humor, konnte mich schon vollends von der Autorin überzeugen. Deswegen musste ich natürlich auch ihre neue Reihe lesen. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Die Autorin nimmt den Leser mit in die Welt, der Hexen, Vampire, Walküren und Götter. Besonders die ägyptischen Götter und ihre Sagen spielen hier eine wichtige Rolle. Was ich wirklich eine richtig coole Idee finde. Endlich mal andere Götter, als immer die griechischen.

May muss man einfach mögen. Ich liebe ihren Sarkasmus und ihre Art einfach. Sie ist einem sofort sympathisch. Besonders ihr Flughund Kurt hat es mir angetan. Mit ihm hat die Autorin wirklich etwas ganz besonderes geschaffen.

Natürlich kommt die Liebe auch nicht zu kurz, doch sie spielt nicht den großen Mittelpunkt in diesem Buch, was ich mal ganz erfrischend fand.

Der Schreibstil ist einfach super gut zu lesen. Einfach locker und leicht, passend zur Story.

Fazit

Ein guter Auftakt einer besonderen Reihe, der auf jeden Fall Lust auf mehr macht. Ich bin sehr gespannt, wie es in den nächsten Bänden weiter gehen wird. Wer ihre Rockstar Reihe mochte, wird auch von dieser Reihe begeistert sein. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.