Chaos Pur

Dragon Hunter Diaries - Drachen bevorzugt - Katie MacAlister

Dragon Hunter Diaries - Drachen bevorzugt
von Katie MacAlister

Verschenktes Potential und absolut chaotisch

Gleich vorweg, ich habe selten so ein chaotisches Buch gelesen, eigentlich mag ich persönlich alles was mit Drachen zusammenhängt, aber Drachen habe ich hier vergeblich gesucht.

Der Klappentext: Gerade noch ist Veronica James eine reichlich pingelige Mathelehrerin, da verbrennt schon ihre Halbschwester vor ihren Augen zu schwarzer Asche - und übergibt Veronica ihr Erbe als Drachenjägerin. Diese wird in eine Welt gestoßen, in der es von Dämonen, Drachen und Geistern nur so wimmelt. Veronica soll nun die Sterblichen beschützen, dabei hat sie keine Ahnung, was genau zu tun ist! Nur gut, dass ihr der heiße Halbdämon Ian zur Seite steht. Der kann verdammt gut küssen, aber sich mit ihm einzulassen, ist brandgefährlich ...

Veronica ist ein äußerst anstrengender Charakter mit mehreren Zwangsstörungen, Ticks und Macken, die sich plötzlich mit ganz fantastischen Wesen auseinander setzten muss. Da sie eigentlich ein Buch schreiben will, nutzt sie die aktuellen Ereignisse gleich dafür, deswegen ist das Buch auch hauptsächlich in der Ich-Form und aus der Sicht von Veronica geschrieben - und da sie lange Zeit überhaupt keine Ahnung hat was passiert und wie alles zusammenhängt, weiß auch der Leser nicht bescheid. Es tauchen die seltsamsten Wesen/Personen auf, ohne dass man wirklich etwas über sie erfährt, Zusammenhänge werden nicht erklärt oder erst sehr spät aufgedeckt.
Ich finde es wirklich sehr schade, da die Grundidee wirklich Potential gehabt hätte, aber vor allem die Hauptprotagonistin Veronica ist nur nervig, von Ian erfährt man eigentlich zu wenig und die anderen werfen mehr Fragen auf als beantwortet werden.