Rezension

Chaosqueen Maja

Licht aus, Herz an - Nadin Lichterbach

Licht aus, Herz an
von Nadin Lichterbach

Die Geschichte rund um Majas Leben dreht sich komplett um ihren Traumberuf Schauspielerin zu werden. Leider ist sie eine sehr chaotische Person und rennt von einem Chaos ins andere. Die Geschichte an sich ist sehr unterhaltsam und es passieren immer neue Dinge, so dass es nie langweilig wird. Jedoch fand ich die Protagonistin total nervig und habe leider überhaupt keine Sympathie zu ihr entwickeln können. Schönling Lennard war mehr als von sich selbst überzeugt und schnell war mir klar, dass dies ein oberflächlicher Schnösel war. Auch den eingebauten Schutzengel Elli fand ich total überflüssig und kam bei mir nicht so gut an. Bedingt durch die wenigen Buchseiten bleibt die Geschichte sehr an der Oberfläche und meinen Geschmack hat die Autorin leider nicht so ganz getroffen. Jedoch ist das Buch unterhaltsam und kurzweilig zu lesen und optimal dafür geeignet, wenn man zwischendurch mal was zur Entspannung lesen möchte.