Chaosqueen und ihre Welt

Fremd küssen - Steffi von Wolff

Fremd küssen
von Steffi von Wolff

Das Buch "Fremd küssen" geschrieben von Steffi von Wolff, erschienen 2003 im Fisher-Verlag, handelt von Caroline, einer Mittdreißigerin die das Chaos nur so anzieht. Sie arbeitet in einem Radiosender und wohnt in einem Mehrfamilienhaus. Dort scheint sie des öfteren Hilfe von ihrem Nachbarn Richard zu brauchen, den selbst ein einfaches Regal aufbauen stellt Caro schon vor eine große Herausforderung. Das sie alles genau abgemessen hat und es auch in den Flur passt, machte sie schon sehr stolz, jedoch kann man dann nicht aus oder in die Wohnung.... So beginnt das Buch und es lässt erahnen, welche schwierigen und zugleich lustigen Situationen auf den Leser zukommen. Caro schafft es dann irgendwie, weil ihr Leben ja so verkorkst ist in eine Selbsthilfegruppe, aus der sie dann flieht und direkt in die Arme eines "Rockers" (Pitbul) bringt. Beide freunden sich an und es beginnt eine Geschäftsidee, die die Beiden auch im Buch umsetzen. Zwischen Fetischen, Freunden, hoffnungsloser Liebe und viel Chaos kommt der Leser sehr oft zum lachen.

Caro erzählt ihre Geschichte und man  kommt sehr schnell hinein, auch wird sehr deutlich, dass sie keine starke Persönlichkeit hat, welche sie auch immer in solche Situationen bringt (da sie nie Nein sagen kann). Die Geschichte ist sehr lustig und auch gut zum zwischendurch lesen, jedoch kommt mir einiges sehr überspitzt vor.